Aktuelles

Kräuterwanderungen für Hunde, Menschen, Schildkröten oder Nager kommen am Frühjahr.

Zecke, Floh & Co.  –  Nein. Danke!

Parasiten wie Flöhe, Zecken, Würmer und Co. sind für alle Hundehalter ein lästiges Übel. Doch was steckt überhaupt hinter den einzelnen Parasiten? Was für Schaden können sie anrichten? Und wie kann ich ihnen entgegenwirken?

In diesem Seminar werden Grundlagen zu den bei uns gängigsten Parasiten vermittelt. Wir schauen uns die verschiedenen Parasiten, durch sie ausgelöste Erkrankungen, Infektionswege, Symptome und Diagnostik an. Auch die jeweiligen klassischen sowie alternative Behandlungsansätze werden betrachtet.

Am Nachmittag werden wir uns dann nochmal intensiver mit den alternativen Behandlungsmethoden in Theorie und Praxis auseinandersetzen. Wir werden die Möglichkeiten der phytotherapeutischen Vorbeugung, Behandlung und Grenzen diskutieren und auch einige Produkte selbst herstellen, die dann jeder mit nach Hause nehmen darf.

Ziel der Veranstaltung ist es Wissen zu dem Thema Parasiten zu vermitteln. Denn nur so kann jeder für seine Situation die für sich passenden Maßnahmen ergreifen.

Termin:                         09.05.2020        09:00-17:00 Uhr

Veranstaltungsort:      74246 Eberstadt

Preis:                            130 € pro Person inkl. Getränke, vegetarischem Mittagessen und Materialkosten

Anmeldung per E-Mail an info@canigos.de

Referentin: Stefanie Filke von Canigos, der Ernährungsberatung für Hunde und Katzen. Ich absolvierte unter anderem mehrere Ausbildungen zum Hundeernährungsberater und eine Ausbildung im Bereich Kräuterheilkunde. In weiteren Seminaren von verschiedenen Referenten habe ich mich mit weiteren Themen rund um den Hund auseinandergesetzt. Doch in den letzten Jahren haben es mir vor allem die Kräuter angetan und vertiefe mein Wissen bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit. Aktuell besuche ich ein Tierheilpraktiker Ausbildung.